Ergebnisse & Berichte

DKB-DSV Jugendcup/Deutschlandpokal in Altenberg

IMG 20211002 WA0005

Mit dem Nordcup fanden vom 01. bis 03.10. in Altenberg die ersten Wettbewerbe des diesjährigen DSV Jugendcup/Deutschlandpokal statt. Auf dem Programm standen ein Skiroller- Sprint, ein Cross- Massenstart und zum Abschluss ein Skiroller- Berglauf in der klassischen Technik.

Nach „holpriger“ Vorbereitung gab es für die PSV-Starter im ersten Rennen nicht viel zu holen. Dafür fehlte der Trainingsgruppe vom Fichtelberg an diesem Wochenende unter anderem die Routine und Übung bei den Abläufen mit der Waffe und die Streckenkenntnis auf der Altenberger Rollerbahn. Beim Cross- Massenstart (in der AK16 als Sprint) am zweiten Tag lief es schon besser. Hier wurden zwei Top Ten Ergebnisse von Kevin Deter und Luise Aurich erkämpft.

Zum Abschluss gab es einen äußerst selektiven Skiroller- Berganstieg über 6,3km in der klassischen Technik in unmittelbarer Nähe der Bob- und Rodelbahn Altenberg. Hier reichte es am Ende leider nicht für Platzierungen im Vorderfeld.

Nun heißt es, die Zeit bis zum Winter bestmöglich zu nutzen, um auf die nächsten Wettkämpfe besser vorbereitet zu sein.


 
 
Ergebnisse PSV-Starter (Ro-Sprint/ Cross-MA/ Ro-Berglauf):
AK16w) Charlotte Schröder 19./17./20./19.
AK17m) Kevin Deter 11./7./12./9.
AK18/19w) Luise Aurich 16./7./16./15.
 
 
Einige Bilder zu den Wettkämpfen findet ihr in der Galerie.

Unsere Trainingszeiten

Donnerstag 16.30 Uhr - 18.00 Uhr - Turnhalle Heide SZB - Athletik/ Spiel/ Turnen/ Leichtathletik

Freitag 16.00 Uhr - 17.30 Uhr - Rollerbahn SZB - Cross/ Rollern/ Ski/ Schießen

Samstag 9.30 Uhr - 11.30 Uhr - Rollerbahn SZB - Cross/ Rollern/ Ski/ Schießen

Search

Login