Ergebnisse & Berichte

1. DSV Deutschlandpokal/ Nordcup

IMG 20191005 WA0012Bereits am Freitag beim Berglauf des Deutschlandpokal in Buntenbock konnten zwei PSV-Sportler ein Spitzenergebnis einfahren. Julia Wölkerling zeigte den Konkurrentinnen, in welcher Top-Form sie in die neue Saison startet und sicherte sich Platz 1auf dem Treppchen. Ebenfalls beachtlich der vierte Rang von Luise Aurich.

AK18/19w) 1. Julia Wölkerling

AK16w) 4. Luise Aurich

AK16m) 20. Joe B. Bretschneider

download1DP/Nordcup 2019 Buntenbock Berglauf (PDF-Datei)

 

Am zweiten Wettkampftag stand ein Roller- Sprint auf einer sehr anspruchsvollen Strecke auf dem Programm. Die Starter vom PSV, die am Stützpunkt Oberwiesenthal trainieren, konnten sich über zwei weitere Top Ten Ergebnisse freuen!

AK16w) 6. Luise Aurich
AK16m) 23. Joe B. Bretschneider
AK18/19w) 7. Julia Wölkerling

download1DP/Nordcup 2019 Buntenbock Sprint-Roller (PDF-Datei)


Auch beim abschließenden Cross-Massenstart konnten noch einmal sehr gute Ergebnisse eingefahren werden. Das beste Resultat erbrachte Luise Aurich mit Platz 4 in der Altersklasse 16. Eine weitere TopTen-Platzierung erreichte Julia Wölkerling mit Rang 9 in der Jugend II. Und auch Joe Benedict Bretschneider konnte seine Leistung steigern und sich ins zweite Drittel der AK 16 vorarbeiten.

Glückwunsch den drei PSV-Biathleten, aber auch den anderen Sportlern vom Oberwiesenthaler Stützpunkt zu ihren z.T. sehr guten Ergebnissen.

download1DP/Nordcup 2019 Buntenbock Cross-Massenstart (PDF-Datei)

download1

DP/Nordcup 2019 Pokalwertung (PDF-Datei)

 


 

Unsere Trainingszeiten

Donnerstag 16.30 Uhr - 18.00 Uhr - Turnhalle Heide SZB - Athletik/ Spiel/ Turnen/ Leichtathletik

Freitag 16.00 Uhr - 17.30 Uhr - Rollerbahn SZB - Cross/ Rollern/ Ski/ Schießen

Samstag 9.30 Uhr - 11.30 Uhr - Rollerbahn SZB - Cross/ Rollern/ Ski/ Schießen

Search

Login