Ergebnisse & Berichte

Podestplätze beim RWS-Cup für PSV-Biathlonnachwuchs

RWS Cup 2019Letztes Wochenende fand mit den Wettbewerben des RWS-Cups zugleich der Auftakt um den diesjährigen DSV E.INFRA Schülercup im Nordic-Center Notschrei/ Schwarzwald statt. Gemeldet hatten über 160 Mädchen und Jungen der Altersklassen 13-15 aus den Landesverbänden des Deutschen Skiverbandes.
Los ging es für die PSV-Starter mit dem Grundlagenschießen. Hier gab es nicht nur vier Top Ten Platzierungen, sondern auch gleich zweimal Platz 1 in der Mannschaftswertung.
Beim anschließenden Verfolger- Rollerwettkampf, der als Klassisch-Lauf ausgetragen wurde, schafften es wieder vier Talente vom PSV unter die besten 10.
Am letzten Wettkampftag stand ein Crosslauf-Massenstart auf dem Programm. Wie sonst nur in Staffelrennen üblich, gab hier bis zu drei Nachlader je Schießeinlage. Für die Mädchen und Jungen des PSV, die in den Trainingsgruppen in Schwarzenberg und Oberwiesenthal trainieren, gab es dort einen insgesamt erfolgreichen Abschluss. Hier schaffte es Kevin Deter in seiner AK sogar mit Platz 3 aufs Treppchen. Entsprechend positiv und hoffnungsvoll sieht nach diesem Wochenende auch der aktuelle Stand in der Pokalwertung aus.

Ergebnisse PSV-Starter (Grundlagenschießen/ Verfolger/ Cross/ Pokalwertung):
AK13m) Paul Wölkerling 13. (1. Mannschaftswertung mit Sachsen)/10./14./11.
AK14m) Eric Neumann 9./20./17./20.
AK14w) Emely Eibisch 9./8./10./8. , Charlotte Schröder 12./19./8./14.
AK15m) Kevin Deter 7./10./3./4.
AK15w) Rosalie Unglaube 6. (1. Mannschaftswertung mit Sachsen 1)/5./5./4.

Unsere Trainingszeiten

Donnerstag 16.30 Uhr - 18.00 Uhr - Turnhalle Heide SZB - Athletik/ Spiel/ Turnen/ Leichtathletik

Freitag 16.00 Uhr - 17.30 Uhr - Rollerbahn SZB - Cross/ Rollern/ Ski/ Schießen

Samstag 9.30 Uhr - 11.30 Uhr - Rollerbahn SZB - Cross/ Rollern/ Ski/ Schießen

Search

Login