Ergebnisse & Berichte

Sommertrainingslager der Schwarzenberger Biathleten

2019 TL GeyerSchon traditionell steht bei den Nachwuchsbiathleten des PSV Schwarzenberg die vorletzte Ferienwoche im Sommer mit verschiedenen Trainingslager-Maßnahmen im Kalender. Das war auch dieses Jahr so.

Die jüngsten Sportler in den Schüleraltersklassen aus den westerzgebirgischen Biathlonvereinen PSV Schwarzenberg, TSG Sehma, WSC Erzgebirge Oberwiesenthal und aus Zwenkau haben sich mit den Mountainbikes nach Geyer zur Schanzenbaude auf den Weg gemacht. Dort haben über 30 Mädchen und Jungen mit ihren fünf Übungsleitern, die dafür ihren Urlaub genommen haben,  abwechslungsreiche und anstrengende Tage erlebt. Auf dem Programm standen neben dem Schießtraining auch Laufeinheiten mit Skiroller oder Inlineskater. Auch im athletischen Bereich wurde fleißig geübt. Bei Lagerfeuer und Besuch des Freizeitbades kam der Spaß nicht zu kurz.

Die Schwarzenberger Nachwuchstalente der Altersklassen 13-15, die zur Zeit oder zukünftig am Stützpunkt Oberwiesenthal trainieren, verbrachten ihr Trainingslager in Klingenthal.

Die Sportler der Jugend- und Juniorentrainingsgruppe nutzen die super Bedingungen in Seefeld für ihren Trainingslehrgang. Hier wurde schon spezifischer mit Skiroller und Waffe trainiert. Auch Bergtouren in der Tiroler Bergwelt stand auf dem Plan.

Schon im September bzw. Oktober wird es mit den Deutschen Meisterschaften, den ersten Wettbewerben im Rahmen des DSV- Deutschlandpokals und Schülercups sowie der Herbstleistungskontrolle des Skiverbandes Sachsen die nächsten Wettkämpfe für die verschiedenen Altersklassen mit hoffentlich erfolgreichen PSV-Startern geben.

 

In der ersten Schulwoche beginnt auch wieder das reguläre Training im Talentestützpunkt Biathlon des PSV Schwarzenberg. Interessierte und sportbegeisterte Mädchen und Jungen im Grundschulalter sind zu den aktuellen Trainingszeiten herzlich willkommen.

Trainingszeiten im Schuljahr 2019/20:

Donnerstag        16.30 Uhr Turnhalle Schwarzenberg Heide/ Gymn.

Freitag                 16.00 Uhr Rollerbahn (Lauftraining)

Samstag              9.30 Uhr Rollerbahn (Lauf- und Schießtraining)

 


 

Unsere Trainingszeiten

Donnerstag 16.30 Uhr - 18.00 Uhr - Turnhalle Heide SZB - Athletik/ Spiel/ Turnen/ Leichtathletik

Freitag 16.00 Uhr - 17.30 Uhr - Rollerbahn SZB - Cross/ Rollern/ Ski/ Schießen

Samstag 9.30 Uhr - 11.30 Uhr - Rollerbahn SZB - Cross/ Rollern/ Ski/ Schießen

Search

Login