Ergebnisse & Berichte

Saisonabschluss beim Schülercupfinale

dsc finale ruhpolding 2018 1 20180311 2067390605Ruhpolding, 09.-11.03.18: 

Großes Finale beim DSV-JOKA- Schülercup in Ruhpolding: Wo sonst die Biathlon-Elite mit dem Weltcup Station macht, fanden an diesem Wochenende die letzten Rennen des DSV-Schülercup statt. Freitags ging es mit einem kurzen Techniksprint los. Luise Aurich verfehlte in der AK14 mit 0,1 Sekunde Rückstand und Platz 4 die Podestplätze nur knapp. Am Samstag ging es im Massenstart mit einem 6. Platz (0/2/0) nochmal in die Top Ten. Joe Benedict Bretschneider kam auf Platz 25 (0/1/0). 
Am letzten Wettkampftag folgten noch die Mix-Staffeln. Leider blieben die Staffeln mit PSV-Beteiligung ohne Medaillen. Luise konnte zwar in ihrer Staffel als Startläuferin auf Platz 3 liegend in der Spitzengruppe an die folgende Läuferin übergeben, aber leider hat es die Staffel nach zu vielen Nachladern und sogar 4 Strafrunden ins Mittelfeld zurückgeworfen.

In der Gesamtwertung konnte Luise die Schülercup-Rennserie mit einem starken vierten Platz  abschließen!

Unsere Trainingszeiten

Donnerstag 16.30 Uhr - 18.00 Uhr - Turnhalle Heide SZB - Athletik/ Spiel/ Turnen/ Leichtathletik

Freitag 16.00 Uhr - 17.30 Uhr - Rollerbahn SZB - Cross/ Rollern/ Ski/ Schießen

Samstag 9.30 Uhr - 11.30 Uhr - Rollerbahn SZB - Cross/ Rollern/ Ski/ Schießen

Search

Login