Ergebnisse & Berichte

Deutsche Meisterschaften der Jugend und Junioren in Willingen

DJM Logo 2018Willingen, 02.-04.2018: Die Deutschen Jugend- und Juniorenmeisterschaften im Biathlon in Willingen sind der Höhepunkt und zugleich Abschluss beim DSV Jugendcup/Deutschlandpokal. Mit Platz 5 schaffte Julia Wölkerling in der AK 17 am ersten Wettkampftag im Einzel das beste Ergebnis aus PSV-Sicht. Ebenfalls in die Top Ten schafften es Nadin Dittrich mit Rang 10 in der AK16 und Jennifer Münzner, ebenfalls 10. in der AK18/19. Julia Aurich landete auf Platz 16.

Am Samstag folgten die Sprint-Rennen. Auch hier kam Nadin Dittrich (Platz 10) und Julia Wölkerling (Platz 9) in ihren Altersklassen wieder in die Top Ten Ränge. Jennifer Münzner und Julia Aurich hatten mit nur mäßigen Laufzeiten und zu vielen Strafrunden keine Chance auf vordere Plätze.

Damit stehen auch die Endergebnisse in der Wertung um den Deutschlandpokal fest:

AK16w) 14. Nadin Dittrich / AK17w) 6. Julia Wölkerling / AK18/19w) 10. Jennifer Münzner, 14. Hanna-Michele Hermann, 22. Julia Aurich

Am letzten Wettkampftag folgten noch die Staffeln. Leider schaffte es keine sächsische Staffel mit PSV-Beteiligung in die Medaillenränge. In der AK16/17w kam die Staffel Sachsen I mit Julia WölkerLing als Schlussläuferin auf Platz 5. Die Staffel Sachsen II in dieser AK landete mit Nadin Dittrich als Startläuferin auf Platz 8. Bei den Junioren kam die Sachsen-Staffel mit Jennifer Münzner auf Platz 5.

 

Unsere Trainingszeiten

Donnerstag 16.30 Uhr - 18.00 Uhr - Turnhalle Heide SZB - Athletik/ Spiel/ Turnen/ Leichtathletik

Freitag 16.00 Uhr - 17.30 Uhr - Rollerbahn SZB - Cross/ Rollern/ Ski/ Schießen

Samstag 9.30 Uhr - 11.30 Uhr - Rollerbahn SZB - Cross/ Rollern/ Ski/ Schießen

Search

Login