Ergebnisse & Berichte

Audi-Sachsenmeisterschaften 2018 in Altenberg

sm altenberg 19 20180303 1692277123Altenberg/Zinnwald,03./04.03.2018: Bei bestem Winterwetter und guten äußeren Bedingungen begannen die Sachsenmeisterschaften mit den Sprints bzw. bis zur AK11 mit den Massenstartrennen. Am ersten Wettkampftag konnten sich die PSV-Starter schon über 4 Podestplätze freuen. In der allgemeinen Klasse (AK8/9) wurde Jonas Raabe 2. und Johann Schröder 3. Einen weiteren zweiten Platz konnte Charlotte Schröder (1/0) in der AK12 erkämpfen. Bei den Mädchen der AK14 wurde Luise Aurich (0/1) Sachsenmeister.

Am zweiten Wettkampftag gab es in allen Altersklassen die spannenden Massenstartrennen. Leider war diesmal für die Starter des PSV nicht all zuviel zu holen. Nur in der AK8/9 schafften es Jonas Raabe mit Platz 2 und Johann Schröder mit Platz 3 nochmal aufs Treppchen. Herzlichen Glückwunsch! Für alle anderen heißt es, fleißig weiter üben! Die nächste Saison kommt bestimmt!

Für die Mädchen und Jungen in den Schüleraltersklassen bis AK13 geht damit eine insgesamt recht ordentliche Saison zu Ende. Es gab viel Grund zum Jubeln über tolle Platzierungen, aber es sind auch einige „Baustellen“ sichtbar geworden, wo im kommenden Trainingsjahr fleißig trainiert werden muss! 

Mehr Bilder in der Galerie!

Unsere Trainingszeiten

Donnerstag 16.30 Uhr - 18.00 Uhr - Turnhalle Heide SZB - Athletik/ Spiel/ Turnen/ Leichtathletik

Freitag 16.00 Uhr - 17.30 Uhr - Rollerbahn SZB - Cross/ Rollern/ Ski/ Schießen

Samstag 9.30 Uhr - 11.30 Uhr - Rollerbahn SZB - Cross/ Rollern/ Ski/ Schießen

Search

Login