Ergebnisse & Berichte

IMG 20211002 WA0005

Mit dem Nordcup fanden vom 01. bis 03.10. in Altenberg die ersten Wettbewerbe des diesjährigen DSV Jugendcup/Deutschlandpokal statt. Auf dem Programm standen ein Skiroller- Sprint, ein Cross- Massenstart und zum Abschluss ein Skiroller- Berglauf in der klassischen Technik.

Nach „holpriger“ Vorbereitung gab es für die PSV-Starter im ersten Rennen nicht viel zu holen. Dafür fehlte der Trainingsgruppe vom Fichtelberg an diesem Wochenende unter anderem die Routine und Übung bei den Abläufen mit der Waffe und die Streckenkenntnis auf der Altenberger Rollerbahn. Beim Cross- Massenstart (in der AK16 als Sprint) am zweiten Tag lief es schon besser. Hier wurden zwei Top Ten Ergebnisse von Kevin Deter und Luise Aurich erkämpft.

Zum Abschluss gab es einen äußerst selektiven Skiroller- Berganstieg über 6,3km in der klassischen Technik in unmittelbarer Nähe der Bob- und Rodelbahn Altenberg. Hier reichte es am Ende leider nicht für Platzierungen im Vorderfeld.

Nun heißt es, die Zeit bis zum Winter bestmöglich zu nutzen, um auf die nächsten Wettkämpfe besser vorbereitet zu sein.


 
 
Ergebnisse PSV-Starter (Ro-Sprint/ Cross-MA/ Ro-Berglauf):
AK16w) Charlotte Schröder 19./17./20./19.
AK17m) Kevin Deter 11./7./12./9.
AK18/19w) Luise Aurich 16./7./16./15.
 
 
Einige Bilder zu den Wettkämpfen findet ihr in der Galerie.

IMG 20210926 WA0013Beim heutigen Anschlusswettbewerb des RWS-Nachwuchscup in Chlausthal-Zellerfeld, welcher gleichzeitig als 1 Wettkampf der Schülercup Serie gewertet wird, konnten unsere drei PSV Starter nicht nur ihre Leistung der Vortage bestätigen. Mit einem ersten Rang von Paul Wölkerling, einem zweiten Rang von Sidney Laureen Wüstling und dem sechsten Platz von Emma Busche zogen alle unsere Nachwuchsbiathleten in die TopTen ein und sorgten so zusammen mit den Ergebnissen aus Leistungsschießen und Verfolger Roller klassisch für eines der besten RWS-Cup Ergebnisse der letzten Jahre aus Sicht des PSV Schwarzenberg.
Wir gratulieren und hoffen, dass die gute Form auch in die Wintersaison mitgenommen werden kann.
Herzliche Glückwünsche auch an die anderen sächsischen Starter für die tollen Ergebnisse!
   
 
 
 
 
 

IMG 20210925 WA0004Auftakt beim RWS-Nachwuchscup/ 1. DSV-Schülercup in Clausthal-Zellerfeld.
Am ersten Wettkampftag fand wie üblich das Grundlagenschießen und am zweiten der Wettkampf Rollern klassisch Verfolger statt. Das beste Ergebnis für den PSV Schwarzenberg erlangte Paul Wölkerling (AK15) mit Platz 2 und Platz 10! Super Leistung! Glückwunsch!
 
Außerdem mit am Start vom PSV:
AK13w) Emma Busche Pl.28/28
AK14w) Sydney-L. Wüstling Pl.19/11
 
Morgen findet zum Abschluss der Cross- Massenstart statt! Wir wünschen allen sächsischen Teilnehmern  Viel Erfolg!!!??
 
 
 
 
  

F68C7FEB E298 426B 95F6 5FF6E7440C0FSonntag, 12.09.2021: Der PSV Schwarzenberg war wieder Gastgeber der Erzgebirgsspiele Biathlon mit freundlicher Unterstützung des Ausrichterteams Westergebirge, des Kreissportbundes und der Erzgebirgssparkasse. Am Start waren ca. 80 Mädchen und Jungen der Schüleraltersklassen aus Sachsen. Bei recht guten Bedingungen konnte der Wettbewerb mit Grundlagenschießen und einem Cross- Hindernislauf stattfinden. Etwa 30 Kampfrichter und Helfer haben für einen ordentlichen Ablauf gesorgt. Ein Dank allen Helfern! Und Glückwunsch den 10 Medaillengewinnern vom PSV! 

 

 

 

 

 

 

Ergebnisse 1.-3. Platz PSV SZB:

AK8/9w: 1. Judy Wüstling

AK10m: 2. Nathan Speck

AK12m: 2. Jannis Herold / AK12w: Lia-Marie Bleyl

AK13m: 1. Johann Schröder / 3. Simon Frenzel / AK13w: 1. Emma Busche

AK14w: 2. Sydney-L. Wüstling / 3. Mia Bastian

AK15m: 3. Paul Wölkerling 

 


 

BF10B9DD 9162 44E3 9735 77CD95EE98B6Mit Hanna- Michelle Hermann und Jennifer Münzner sind 2 Juniorinnen vom PSV bei den DM Biathlon am Arber am Start. Eine Chance, sich mit den Besten im deutschen Damen - und Juniorenbereich zu messen.

Freitag, 10.09.21: Zum Auftakt gab es im Einzel Platz 9 für Hanna und Platz 14 für Jennifer im Feld der Juniorinnen. Ausbaufähig waren noch die Ergebnisse beim Schießen. Dafür konnte vor allem Hanna das Laufniveau bei den Juniorinnen mitbestimmen.

Samstag, 11.09.21: Sprint über 7,5km

Viel Erfolg!

 

 

 

 

 


 

Unsere Trainingszeiten

Donnerstag 16.30 Uhr - 18.00 Uhr - Turnhalle Heide SZB - Athletik/ Spiel/ Turnen/ Leichtathletik

Freitag 16.00 Uhr - 17.30 Uhr - Rollerbahn SZB - Cross/ Rollern/ Ski/ Schießen

Samstag 9.30 Uhr - 11.30 Uhr - Rollerbahn SZB - Cross/ Rollern/ Ski/ Schießen

Search

Login